
NDR über TONALi
Ein Fest für Augen und Ohren
NDR Kultur, 22.09.2022, 20:00 – 22:00 Uhr / Live
Ein Fest für Augen und Ohren
Ein Fest für Augen und Ohren: Zur Musik französischer Barockmeister tanzten Jugendliche aus Hamburger Schulen zusammen mit dem spanischen Startänzer Aleix Martínez auf der Bühne der Elbphilharmonie. Die von Tobias Draeger entwickelte Choreografie entsprach einer offenen Dramaturgie, die den Jugendlichen Raum bot, sich mit ihrem jeweils eigenen, zeitgemäßen Bewegungsbedürfnis zur Musik auszudrücken.

Mut zur Utopie
Der mit 25.000,- Euro dotierte TONALi Award wurde diesmal an das Berliner "Trickster Orchestra" vergeben. "Das Trickster Orchestra", erklärt der Geschäftsführende Gesellschafter von TONALi, Amadeus Templeton, "zeigt aktuell wie kaum ein anderes Ensemble die Möglichkeiten des kollektiven Musizierens auf. Verschiedene Kunstmusik-Traditionen begegnen sich in der Arbeit des Ensembles auf Augenhöhe." Gegründet wurde das Trickster Orchestra vor neun Jahren von der Sängerin Cymin Samawatie und dem Perkussionisten Ketan Bhatti.
Weitere Beiträge
- 17.05.2026

TONALi Aufnahmeseminar gestartet
Zum Artikelarrow_forward - 28.05.2026

Neue Folge "Utopia Dialogues" ist online!
Zum Artikelarrow_forward - 11.05.2026

Kian Jazdi erhält TONALi Award "Mut zur Utopie" 2026
Zum Artikelarrow_forward - ©Pauline Schüler02.10.2026

Die TONALi Starttage 2026 beginnen
5.-16. Oktober auf dem TONALi Campus
BA16 startet in die Ausbildung, BA15 entwickelt neue Konzertformate und BA14 geht in die letzte Etappe. Freut euch auf Workshops, musikalische Impulse und viele neue Begegnungen!
Zum Artikelarrow_forward
