
TONALiSTIN Mayumi gibt großes Elbphilharmonie-Debüt
Stuttgarter Kammerorchester
Stuttgarter Kammerorchester am 5. Mai in der Elbphilharmonie mit Mayumi Kanagawa (TONALiSTIN), Martynas Levickis, Susanne von Gutzeit
Kilar / Piazzolla / Bartók / Galliano
Das Stuttgarter Kammerorchester begeistert mit kreativer Spielfreude und dem Anspruch, Tradition zu bewahren und zugleich neue klangliche Maßstäbe zu setzen. Das Repertoire reicht vom Barock bis zu zeitgenössischen Werken, erweitert durch spannende Crossover-Projekte mit Jazz und elektronischer Musik.
Mit im Gepäck: argentinische Rhythmen und zwei herausragende junge Solist:innen. Der litauische Akkordeonist Martynas Levickis zieht mit seinem leidenschaftlichen Spiel das Publikum in den Bann – und kämpft für die Anerkennung seines Instruments. Die japanisch-amerikanische Geigerin Mayumi Kanagawa, in Berlin lebend, beeindruckt mit dunklem Klang und Tiefe. Sie ist Gewinnerin des George Enescu Wettbewerbs 2024 und Preisträgerin beim Tschaikowsky- und Long-Thibaud-Wettbewerb.
Die musikalische Leitung übernimmt Susanne von Gutzeit, Erste Konzertmeisterin des Stuttgarter Kammerorchesters. Ein spannender Abend zwischen Tradition, Innovation und internationalem Flair.
Weitere Beiträge
- 16.04.2026

TONALi in Maastricht beim MCICM Kongress "Rethinking Relevance — breaking the classical frame" am 15./16. April 2026
Zum Artikelarrow_forward - 17.05.2026

TONALi Aufnahmeseminar gestartet
Zum Artikelarrow_forward - 21.04.2026

Save the date: TONALi Festival 2026
26. Juni — 3. Juli
Zum Artikelarrow_forward - 18.03.2026

TONALi X INNOVATION LAB — Tag 2
Zum Artikelarrow_forward
